Slogan
Aktuelles
Schnellzugriff

KNEBEL - Erfolg made in Germany - Hersteller von Infrarotheizungen!

 

Der Geschäftsgründer Friedrich Knebel hatte im Jahr 2006 die Idee Infrarotheizungen zu vertreiben. Die Firma Knebel hat dann zunächst ca. 2 Jahre lang die Artikel verschiedener Hersteller von Infrarotheizungen verkauft, war allerdings mit der Technik und Qualität der Waren nicht so recht zufrieden. Daher wurde im Jahr 2008 der Entschluss gefasst, die Infrarotheizungen selbst zu bauen.

Nach ca. 4 Jahren Entwicklungs- und Produktionszeit und vielen neuen Erfahrungen, produziert die Firma Knebel eine Qualität, die sich sehen lassen kann!
Vor allem die Heizleistung bzw. die Infrarot-Effektivität ist nach unserem Kenntnisstand und Aussagen unserer Händler und Kunden unübertroffen.
Knebel Infrarotheizungen Limburg 65549
Im Jahr 2011 wurde die Produktionsfläche in Hadamar-Steinbach zu klein, ein Umzug in eine größere Produktionshalle erfolgte. Die Büros und Ausstellungsräume blieben vorläufig in Hadamar-Steinbach. Insgesamt verfügte die Firma inzwischen über knapp 1000 qm Gewerberaum. Im Jahr 2011 wurde die Einzelfirma in eine GmbH&Co.KG geändert.

Im Januar 2016 wurden Verwaltung und Produktion wieder zusammen gelegt. Jetzt in eine 2200 qm große Halle in Limburg.
Interessenten sind gerne eigeladen uns hier zu besuchen und sich von der außergewöhnlichen Quallität der Knebel-Heizungen zu überzeugen.

Inzwischen kann die Firma Knebel als Hersteller von Infrarotheizungen mit Stolz auf viele tausende, zufriedene Kunden verweisen. Zur Zeit sind ca. 20 feste Mitarbeiter für die Firma Knebel tätig, hinzu kommen etliche freiberufliche Mitarbeiter, sowie über 100 Händler in ganz Europa. Die Zukunftsperspektive ist, dem Endkunden die Möglichkeit zu geben, mit der Kombination Energiedach und Infrarotheizung äußerst preiswert und möglichst unabhängig zu heizen.

Im April 2017 verabschiedeten sich Herr und Frau Knebel in den wohlverdienten Ruhestand und übergaben das Unternehmen an ihren Vertriebsleiter.
Ab Mai 2017 ist nun Herr Atanas Kostadinov der neue Inhaber und Geschäftsführer.

 

 

Firmenvideo - Hersteller Infrarotheizung